24 Stunden

für Pferde

Die individuelle Förderung von Pferd und Reiter liegt uns besonders am Herzen. Darum wenden wir seit vielen Jahren  erfolgreich, ein vielseitiges und  ausgewogenes Trainingskonzept an, das  Pferde, neben der intensiven  Dressurausbildung, gesundheitlich fördert  und physisch/ psychisch motiviert. Ausbildung von Pferden von der Remonte bis [...} schonendes Anreiten und Ausbilden (mit Vorstellung auf Turnieren) Hand-/ Doppellongenarbeit zur rückenschonenden Dressurarbeit Cavaletti- Training/ Geländearbeit zur Gymnastizierung, Lockerung und als Abwechslung zur Dressurarbeit Beritt und Korrektur Ihres Pferdes

Gesundheit& Sport

Korrektur von Fehlstellung, in Kooperation mit der Huforthopadie Therapien bei [bspw. versch. Lahmheitsursachen wie: Hufrollenerkrankung, Hufknorpelverknöcherung, Meniskusschäden, Zahnproblemen, u.v.a.m].

Pferdepension

oder einfach nur in guten Händen während es Urlaubs oder längeren beruflichen Abwessenheiten. Wahlweise mit Ausbildung oder nur in Pension mit Pflege und Weidegang.
bei Fragen rund um die klassische Reiterei bei Fragen bei Ausbildungsmethoden- und formen beim An- und Verkauf von Pferden mit einer unabhängigen Meinung beim Pferdekauf bei juristischen Fragen im Pferderecht bei Fragen rund um die Versicherung von Reitern und Pferden (Haftpflicht, Kranken- Unfall- und/ oder OP Versicherung, Reitlehrer- Versicherung u.v.a.m.) bei der Ausrichtung von Reitsportveranstaltungen, Events u.a. bei der Förderung/ Sponsoring von […] bei Schauprogrammen für Turniere, Messen, Events u.a.

...und mehr ...

VIDEO: Auszüge Grundausbildung anreiten