Konzepte für Einsteiger und Fortgeschrittene, richtiges lernen erspart späteres umlernen.

Der Stiftung stehen Lehrpferde in unterschiedlichen Ausbildungsständen zur Verfügung. Täglich werden Einzel- und Gruppenstunden angeboten. Wir  bieten wir auch Unterricht zu den Themen Langer Zügel, Longenarbeit, Doppellonge und klass. Bodenarbeit/ gewichtslose Arbeit an.  Für Reiter von außerhalb können individuelle Tages- oder Wochen(end)arrangements mit uns vereinbaren werden. Gastboxen, inkl. Paddock,   stehen zur Verfügung. Individuelle Angebote der Stiftung klassische Dressur Unerheblich ob Sie bereits ein erfahrener Reiter sind- oder gerade erst starten wollen. Sie jung- oder jung geblieben sind.  Unsere indiv. Ausbildungen führen wir in kleinen Gruppen (max. 3 Reiter i.d. Bahn) oder als Einzelunterricht durch. Die Stiftung klassische Dressur unterstützt die Ausbildung auf eigenen Pferden- und auf Lehrpferden. Bitte sprechen Sie uns an- wir freuen uns auf Ihre Nachricht- oder direkt Tel.0173- 6085754 Bei längerer Abwesenheit  (Auslandseinsatz, Urlaub, Lehrgang od. Kommandierung, etc.) Das 7 Tage/ Woche „rund um sorglos Paket“:   tägl. Weidegang od. Paddock, auf Wunsch Beritt/ Ausbildung des Pferdes Bewegung i.d. Führmaschine,  u.v.a.m. Für angehörige der Bundeswehr, bieten wir spezielle Tarife an und passen uns gern Ihren individuellen Wünschen und Notwendigkeiten an. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Reitausbildung, Angebote für angehörige der Bundeswehr